Springe zum Inhalt

Aktuelles

Am 3. Dezember fand die letzte Supervisionssitzung der Sozialen Gerichtshilfe im Jahr 2018 statt.

Ein Experte aus dem Präventionsbereich für Extremismus der Wiener Polizei berichtete von seiner Arbeit und gab wertvolle Hinweise, wie mit extremistisch eingestellten Personen umgegangen werden kann.

Die mehr als 30 Teilnehmer berichteten von ihrer Arbeit. Aus Graz kam die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Mitarbeiter Prof. Oskar Dür aufgrund eines Unfalls erblindet ist. Prof. Dür war über die letzten 3 Jahrzehnte ein sehr engagierter und wertvoller Mitarbeiter, der im Eigenstudium Arabisch erlernt hatte und sich um zahlreiche arabischstämmige Insassen kümmerte, sogar in deren Heimatländer fuhr, um die Familien zu besuchen. Für seine verdienstvolle Tätigkeit sei ihm vonseiten des Vereins sehr herzlich gedankt.